Neustadt an der Südbahn – Mega Fahrvideo März 2020

Neustadt an der Südbahn – Mega Fahrvideo März 2020


March 2020 – time for a new video! Many new locos, figures and cars in Neustadt, so let’s start with the Austrian Army train with four brandnew Leopard tanks. Last week, I bought this this small Lokomotion loco for my friend Wolfgang. He’s currently abroad, so he gave me the permission to test it and have some fun with it. I’ve had that much fun with it, I started filming. And now we have a new 16min Neustadt video – all because of this small loco ^^ It’s fitted with an electric coupling – I love it! A class 2043 passing the wood heading for Neustadt on the presentation module. On the pass, a heavy freight train runs down to Neustadt and it seems there are problems on the train. Hopefully it can reach the station. Oncoming traffic! Another heavy freight train runs up to the pass. In the station, the small Stadler is winding onto platform 21. But he has to make a change to platform 2 to replace another train today. Why? There is restricted service these days in Neustadt cause of the construction site on platforms 2-5! New platform roofs are going to built and just a small area of the platforms can be served. Perfect for the Stadler. The bigger part of the platforms are closed off, so the passengers could not get there. My uncle sent me these new figures some weeks ago. The skiers are waiting for their train heading to Schladming to have wonderful skiing holidays in Styria. I love the new roofs even they’re not ready built yet! Short trains can serve the restricted access platforms, longer trains have to use platform 1. Oh no – the Cargo Serv loco shows many problems on the screen so the driver has to stop the train on the track. But it’s way to stand still is enormous, so its running down and it’s getting slower and slower. On the other side of Neustadt, the CAT is passing heading for the Vienna international airport. The skiers start their journey to Schladming in the Railjet from platform 1. The Cargo Serv train has now stopped at the small viaduct and is broke down. The track is now closed for traffic and the driver is asking for help via phone. The loco screams “Störung” – “disruption” in english ^^ Go go go! The train stuff in Neustadt gets on this class 2143 to drive up to the Cargo Serv to haul off the broke down train. The driver tries to make a restart of the loco, but it’s still screaming “Störung” 😀 Help is on the way! The workers do the coupling – not nice with trains passing by just 2 metres off your back. Meanwhile miss Lilly is watching an Intercity train on the presentation module….

85 Comments on “Neustadt an der Südbahn – Mega Fahrvideo März 2020”

  1. Am kommenden Samstag startet das neue Video!

    Mit jeder Menge neuen Loks, Maxerl und Fahrzeugen. Der Drehaufwand war diesmal wirklich enorm. Aktuell arbeite ich noch an den englischen Untertiteln und Co. Aber um die Vorfreude einmal zu steigern, hab ich es diesmal als Live Premiere mit Chat eingestellt.

    Samstag um 9 Uhr – ich freu mich auf euch!

  2. Ja cool, freu mich jetzt schon…..
    Du bist im ü eigen dafür verantwortlich, dass ich mehr ÖBB Fahrzeuge besitze ( zwar in Spur N aber trotzdem)

  3. Vielleicht ist allzuviel Text gar nicht so förderlich…. man muß viel lesen und kann seine volle Aufmerksamkeit nicht dem Video widmen.
    Ein Vergleich deines Videos mit dem von Alex ( gleiches Thema ) in Bezug auf die Clickzahlen macht dies vielleicht deutlich….

    Ist nur so ne Idee…
    pfüati Günter

  4. Bin auch schon sehr gespannt,am Freitag den 13…..
    Sieht man denn von all dem Schönen der Anlage bei so einem Fshrvideo auch genug?….Ich-"typisch Frau"- habe ja immer weniger mit der ganzen Bahntechnik,sondern mehr mit dem"Leben am Rande der Strecken"am Hut(war ja,historich,auch eher da,als die Bahnen).

  5. Sehr traurig und gut gemacht

    Mit Ende Februar wurden die letzten 3 2043ger bei der Öbb in Wels abgestellt

    Super Video mit authentischen Zugbildungen👌

  6. 👏👏👏👏👏Was soll ich sagen. Es war wieder ein voller Genuss. Frühstücken und dein neues Video anschauen. So darf ein neuer Tag gerne beginnen. Viele Grüße Dirk

  7. Könntes du mal so ein rundgang machen und uns ungefähr zeigen was du so alles an loks und Waggons hast ich glaube das könnte ziemlich aufwendig werden aber es wäre auf jeden fall ein video wert.😁😜 LG Dennis

  8. Das war eines der schönsten Videos von dir. Nein es ist DAS SCHÖNSTE. Wunderschöne Züge , Waggons Einfach perfekt. Und die Überlänge hat nicht geschadet sondern war die (für mich) beste Länge und ich hätte gern öfters solche langen Videos (wenn es sich für dich ausgeht) 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩

  9. Einfach nur geil dieses Video! Schöne Betriebsabläufe, colle Grschichten mit dabei, richtig schönes Rollmaterial und Szene 2 am Schluss ist für mich die Beste (wobei alle Szenen toll sind). Die Perspektive so durch den Wald auf deinem Modul Rtg Wien ist super 👍 Ach wie freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Videos von Dir 😁

  10. Servus. Dieses Video ist wie immer richtig schon gedreht und wieder mit schönen Geschichten versehen. Klasse. Danke für die enorme Arbeit die du immer in die Videos steckst und uns hier unterhällst. Schönes Wochenende und LG Tino

  11. Was für ein wunderbares Video, guten Morgen. Ich danke sehr und freue mich darüber. Jetzt gibt es noch gute Grüße und ebensolche Wünsche, was unser aller Gesundheit betrifft. Hab(t) es gut……

  12. Wahnsinn deine Videos sind einfach immer so professionell. Eine kleine Kritik hab ich aber, warum ist das Video nur so kurz hätte ruhig noch 20 Minuten länger gehen können, denn man hat gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Die kleine Rangierlokomotive ist echt genial. Liebe Grüße aus Kiel und bleibt gesund und munter.

  13. Ich genieße deine Videos jedes Mal aufs Neue! Sie sind einfach spannend und richtig gut in Szene gesetzt.

  14. Das Video ist nochmal ein gutes Stück besser als die anderen, schon sehr guten, Videos. Auch wenn das Video 16 Minuten lang war war das ganze durch die Story sehr kurzweilig. Fetten Daumen hoch!

  15. Tolles Video, hätte auch noch länger sein können .
    Der Bundesheerzug gefällt mir sehr und auch , dass du den Nightjet wieder gezeigt hast .

    Wenigstens gibt es in Neustadt keine Hamsterkäufe, verrückte Leute und kein Virus 😀 !

  16. Alter schwede. Das video ist ja hammer geil geworden.
    Aber erstmal Hey was geht?
    Erstmal riesen Lob fürs Video. habe mich schon Tage drauf gefreut. Und meine Erwartungen wurden ums 100 fache übertroffen. Die Idee mit dem Abschleppen des Güterzuges. Hammergeile Idee.
    Ich würde mich auch echt freuen, wenn mehr Videos mit solch langen Zügen kommen würden, denn das sieht bei dir echt geil aus, nur in Neustadt HBF leider zu lang.
    Der Neuzugang. I love it. Mehr kann ich nicht sagen.
    Jetzt zum Schluss, mach weiter wie jetzt, so ist perfekt und ich freue mich schon auf das neue Video.
    Ich schicke Liebe Grüße nach Wien von Belgien aus.
    Dave

  17. Kannst du mal ein Video von der ganzen Anlage machen? Ich habe gar keinen Plan wie deine Anlage aussieht und aufgebaut ist

  18. Tolles Video! Wenn ich nicht auf Katzen allergisch wär, würde ich mich mal bei dir mit meinen Schätzen einladen 😉

  19. Hallo, also ich bin begeistert wieviel Abwechslung dein Fuhrpark bietet 👍🏻 Die MRCE Taurus ist wirklich wunderschön und passt super zum Container Zug 😊 Noch ein Vorschlag für ein vielleicht kommendes Video wäre wenn dein CAT von Neustadt über Bad Vöslau zum CAT Bahnhof mal fahren würde 😉 Lg

  20. Tolles Video. Gerade weil der Containerzug so lang war, hat es mir spaß gemacht ihn in bewegung zu sehen

  21. Hallo Michi, Video super gelungen. Die LomoKöf und der neue MRCE Taurus sind ein super Highlight, beim schwarzen Stier bin ich dir neidisch, der steht auch schon auf der Liste. Mein absoluter Favorit im Video: Die 2143 beim abschleppen, der CargoServ- Störung-Störung-Störung-Lok (Super Werbung für CargoServ 😂), war ja klar, dass mir die 2143 gefällt.

  22. Schönes Fahrvideo, wunderschöne Anlage. Aber ob ich mich trauen würde eine Katze daneben zu setzen? Ich glaube ich hätte zu viel Schiss das sie draufhaut 😅

  23. Wie hast du das denn gemacht dass die 2143 und der Vectron gemeinsam antreiben? War das ein bisschen Pfusch oder haben die wirklich synchron gearbeitet? Wie machst du denn das so?

  24. wieder a Genuss….dein Video :-))))))))))))))))

    hihi** Madame Lilly……. de hat glaub ich nach dem Speisewagen geschnupert…sei froh dass keiner dabei war lach
    dass wäre ein Zugsunglück geworden kreiiiscch*
    die Abschleppszene…..geilöööö…typisch DU :-))))
    und auf deinen BH-Zug bin ich direkt bissl neidisch…….aba irgendwann hab ich auch einen….dass weis ich :-)))
    die letzten drei Stzenen….sind auch jede für sich einfach nur Toll!!

    herrliches Video wieder……wann kommt dass nächste laaach*

  25. Es gibt aber eine Ski Austria Lok https://shop.oebb.at/modelle/zugmodelle/ski-austria-gleichstrommodelllok.html

  26. 15:24 Dann entschuldigt er sich auch noch, dass es so lang wurde!! DANKE, dass es so lang ist

  27. 13:55 – Hab da die HBL-Hebel deines MRCE Taurus gelb aufblitzen sehen. Die gehören weiß (wie bei allen ES64U2 – bei den ES64U4 sind sie gelb)!

  28. Ein Augenschmaus, großartig. Ist der Golf auf den Straßenbahnschienen eingegangen😂? Der Bundesheerzug ist sehr stattlich, ein Hingucker, so wie eigentlich alles andere auch. Ein Daumen-nach-unten ist da völlig unverständlich…..

  29. Wieder einmal ein tolles Video! Hab mich die ganze Woche darauf gefreut. Ich glaub es gibt im öbb Shop die Ski-Austria Lok. Aber mich würd mal interessieren ob du dir eigentlich den neuen Roco Krahn hohlen wirst? Lg aus Salzburg

  30. Wonderful video. Your are showing us how to have fun with our trains. Loved the little Zebra Kof. Did it really uncouple on the curve? Also thanks for the English subtitles.

  31. Another great video Michael, great fun to watch the trains running through that landscape. Model train spotting at it's best. Sorry about the problems with the freight train. Hope it gets fixed soon, he, he.

  32. Great video" nice to see the stadler gtw thank you! 😃👍 It's nice you share your modelleisenbahn with all of us 😃

  33. Super tolles Video, wie immer Michi! Die MRCE ist eine Wucht. Eine Frage hab ich wieder. Aus welchem Material hast Du die Baumstämme für die Beladung der Holzrungenwaggon genommen? Echtes Holz oder fertiges Ladematerial aus dem Handel? Aja und Deine schöne Katze ist ein Hingucker :), sagt auch meine Tochter. LG Klaus

  34. Klasse Vorstellung, wie immer. Mein wohlwollender Neid wegen des schwarzen Taurus sei dir Gewiss. Und schön, dass es die Züge unbeschadet zurück geschafft haben 🙂

  35. Ich hab sie gezählt
    Es sind 15 Kesselwagen ist wie immer super geworden dein Video und zu lang ist es auf keinen Fall hab es bis zu Ende geschaut gibt auch gar kein Grund es nicht zu Ende anzusehen gruss aus köln
    Und mach bitte weiter so 👍
    Ps Kritik gibt es keine Anregung
    Mach weiter so

  36. Hallo, das ist schon Faszination Pur was hier geboten wird, sehr schönes Rollmaterial in verblüffend echt gestalteter
    Modelllandschaft. Das gibt ganz viele Daumen nach oben !!!
    Liebe Grüße
    Roland

  37. Das Fahrvideo ist wirklich mega. 👍 Besonders gut haben mir die beiden letzten Szenen mit der Taurus gefallen.

  38. Grüß dich mein Lieber. Eine schöne Abwechslung zum aktuellen chaos in der Welt… Sehr geile zusammen schnitte. Es macht wie immer spass beim zuschauen. Weiter so.!! Und bleib Gesund 🙂

  39. sind die bodenmodule mit der anlage verbunden?? lg

    ps: echt coole videos, echt coole anlage!
    grüße aus wien 19

  40. Ja die kleine Wera ist auch auf meiner AC-Anlage der heimliche Star…Glückwunsch zum schw. Stier,den such ich auch noch…Klasse Video 🙂

  41. Wie immer – höchst unterhaltsam, danke ! Jetzt fehlt noch ein Nightjet-Taurus und die Schifahrer waren dann gerade noch rechtzeitig zum vorgezogenen Saison-Closing in Schladming. Schaumgebremst und mit einem Meter Abstand zu den Anderen im Almrausch, das haben wir auch schon lustiger erlebt.

  42. Es sieht wieder fabelhaft aus, in diese Treurige Zeiten machst du ein bischen Spass. Die Zuege sollen weiter fahren. Sehr schoen und entspannend!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *